Sorgen sind wie Babys: Je mehr man sie hätschelt, desto besser gedeihen sie.
Helmut Qualtinger



Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer: Man ist seines Todes nicht mehr sicher.
Hermann Kesten



Gedanken sind wie Haare. Die meisten sind nutzlos, sobald sie den Kopf verlassen haben.
Werner Mitsch



Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne die Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Charles de Gaulle



Applaus ist eines der wenigen Dinge, die heute noch mit der Hand gemacht werden.
Charlie Rivel



Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, könne die Welt bedeuten.
Werner Finck



Kennzeichen der Unreife ist die Unfähigkeit, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen.
Betrand Russel



Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zu nehmen.
anonym



Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern.
anonym



Stellen Sie sich die Stille vor, wenn die Leute immer nur das sagen würden, was sie wissen.
Karl Capek



Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.
Winston Churchill



Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klug werden?
Salvador Dali



Der Gescheitere gibt nach: ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach



Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein



Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weisst - und Gott weiss es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson



Unser Tagewerk ist das Werk vollendeter Narren. Alles Einzelne ist höchst wichtig, aber das Ganze ist Unsinn, und eine Angst im Innern weiss, dass es Unsinn ist.
Hans Freyer



Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.
Immanuel Kant



Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet.
Hans Kaspar



Jeder Chef hat lieber zwei Menschen mit IQ 70 als einen mit IQ 140.
Gabriel Laub



Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich recht haben können.
André Malraux



Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.
Werner Mitsch



Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
Helmut Qualtinger



Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre



Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug bekommen zu haben.
Jacques Tati

 

 

home

foto music spinnen/tarantulas käfer/beetles zitate texte guestbook